Wanderreise in die Türkei

Eine Woche lang können Wanderer im Herbst zusammen mit dem PWV Hambach an der lykischen Küste ein entspanntes Naturparadies und historische Highlights erkunden.

Lykien heißt übersetzt „Land des Lichts“. Dort sind traumhafte Ausblicke auf das Meer, pure Natur, zahlreiche archäologische Ausgrabungsstätten und natürlich auch Badespaß zu erleben. Diese Kombination verspricht die Wanderfahrt vom 23. bis 30. Oktober, die der Wanderwart des PWV-Hambach Hans-Jörg Strang anbietet und begleiten wird: „Wir werden jeden Tag wandern, aber moderat, keine Gewalttouren. Wir laufen nur mit Tagesgepäck, das ,große‘ Gepäck wird von einer Unterkunft zur nächsten transportiert. Den Bergführer, der das vor Ort für uns organisiert, kenne ich von einer 14-tägigen Tour im Ararat Gebiet, die ich vor einigen Jahren organisiert habe. Er ist sehr zuverlässig und vor allem spricht er sehr gut deutsch.“

Insgesamt können maximal 15 Personen an dieser Wanderfahrt teilnehmen. Preis pro Person für Flug, Übernachtung im DZ mit Halbpension, Bergwanderführer, Busfahrten, Bootsfahrt: 1290 Euro. Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2024.
Infos und Kontakt: hj.strang@t-online.de.

Detaillierte Infos zu Ablauf und Anforderungen stehen hier.

(Foto: Alejandro Martin Calle/Pixabay)