Junge Familien - Marcel Münch

Junge Familien

Kleine und große Abenteuer

Aktuell stößt der Pfälzerwald-Verein Hambach verstärkt bei der jüngeren Generation auf Zuspruch, zuletzt sind immer mehr Familien mit jungen Kindern in den Verein eingetreten. Diese Entwicklung ist vor allem dem attraktiven Programm des neuen Familien- und Jugendwarts Marcel Münch zu verdanken: Zu den Angeboten zählen kinderwagengerechte Wanderungen und erlebnisreiche Ausflüge wie beispielsweise eine Draisinen-Tour ebenso wie das Familienzelten auf der Hohen Loog. Genutzt wird dabei auch das Basecamp, ein Selbstversorgergebäude mit Übernachtungsmöglichkeiten, das sich neben dem vom PWV bewirtschafteten Hohe-Loog-Haus befindet. „Das ist eine gute Möglichkeit, junge Leute an den Verein heranzuführen“, sagt der 26-jährige Marcel Münch.

Er selbst kennt den Verein schon von Kindesbeinen an: „Ich bin quasi in der damaligen Familien- und Jugendwandergruppe groß geworden. Auch zu meinen Jugendzeiten war ich fleißig dabei. Dadurch erfuhr ich schon einiges, worauf es in der Familienwandergruppe ankommt.“ Marcel Münch ist seit zwei Jahren selbst Vater, im Sommer 2021 hat er die Aufgabe des Familien- und Jugendwarts übernommen. Mit seiner herzlichen, erfrischend offenen Art hat er binnen weniger Monate dazu beigetragen, dass der Kreis der jungen Familien, die beim PWV Hambach mitmachen, immer größer wird.

Kontakt: marcel.muench@pwv-hambach.de

Download: Flyer Familienwandern (PDF)

Download: Flyer Jahreswanderplan 2024 Junge Familien Seite 1Seite 2