Junge Familien: Attraktive Aktionen im Sommer

Junge Familien: Attraktive Aktionen im Sommer

„Wir freuen uns über jeden, der mitkommt“, sagt der Familien- und Jugendwart des PWV Hambach Marcel Münch. Für diesen Sommer hat er wieder ein Programm zusammengestellt, das zum Mitkommen einlädt. Die Anmeldefristen laufen bereits.

14. bis 16. Juni: Zelten auf der Hohen Loog

Grillen, kindgerechte Wanderungen, Stockbrot am Lagerfeuer braten, Schatzsuche samt Schnitzeljagd und viele weitere Aktionen rund um den großen Waldspielplatz auf der Hohen Loog bietet das Zelt-Wochenende auf dem Hambacher Hausberg. „Es gibt alles, was dazu gehört, um ein gemütliches Wochenende mitten im Pfälzerwald zu machen“, sagt Marcel Münch. Im vergangenen Jahr genossen elf Familien mit 41 Personen in 13 Zelten das Lager. Die Übernachtungskosten für Personen, die das Basecamp nutzen, übernimmt der Verein, Verpflegungskosten werden umgelegt. Anmeldeschluss ist der 1. Juni, Anmeldungen per E-Mail an marcel.muench@pwv-hambach.de.

Zelten
Gezeltet wird zwischen Basecamp und Hohe-Loog-Haus. Foto: Münch

12. bis 14. Juli: Wanderfahrt an die Mosel

Geplant sind an diesem langen Wochenende kleine Wanderungen, ein Grillabend, eine Schifffahrt, Lagerfeuer und eine Burgbesichtigung. Die Kosten für zwei Übernachtungen mit Halbpension in Cochem an der Mosel liegen bei etwa 100 Euro pro Person. Kosten für Ausflüge kommen noch dazu. Weitere Infos folgen nach der Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 1. Juni.

Im vergangenen Jahr ging die Wanderfahrt der „Jungen Familien“ ins Mittelrheintal. Damals hieß es am Ende: „Ein überaus gelungenes Familienwochenende in Andernach – das wie im Flug vorbeiging.“ So wird es bestimmt auch diesmal sein.

Anmeldungen per E-Mail an marcel.muench@pwv-hambach.de.