Die neue „Info“: 56 Seiten vom PWV Hambach

Info Ausgabe 3 2025

Das „Info“-Heft des Pfälzerwald-Vereins Hambach erhalten die Vereinsmitglieder als gedruckte Ausgabe oder digital. Außerdem gibt es die Ausgaben hier auf der Homepage für alle zum Blättern oder zum Herunterladen.

Im aktuellen Heft, das gerade erschienen ist, erfahren die Leser auf diesmal 56 Seiten unter anderem, wie der „Handkäs nach oben“ auf die Hütte kommt oder wie Mitglieder sich als Naturschützer, Handwerks-Hüttendienstler, Wegenetz-Betreuer und Wanderführer engagieren. Der Arzt und Hüttendienstler Ulrich Werland gibt in einem Beitrag wertvolle Tipps, was bei Wanderunfällen zu tun ist.

Wie immer gibt es in der „Info“ Rückblicke auf die Angebote der vergangenen Wochen wie die Tapas-Wanderung, das Waldfest auf der Hohen Loog oder die „Fahrt ins Blaue“. Dazu natürlich eine Vorschau auf künftige Ereignisse wie das Familienfest am 13./14. September.

Und natürlich finden die Leserinnen und Leser in dieser Ausgabe wieder den kompletten Wanderplan des PWV-Hambach für September bis Dezember: Insgesamt sind es 41 verschiedene Touren. Da sollte doch für alle Wanderbegeisterten etwas dabei sein. Ein Blick in die neue Info lohnt also, einfach hier klicken.