Junge Familien: Kleine und große Abenteuer

Immer mehr Familien mit jungen Kindern werden beim PWV Hambach Mitglied: Auf sie wartet auch 2024 wieder ein attraktives Sonderprogramm.

Die positive Entwicklung bei der jüngeren Generation ist vor allem dem Engagement des Familien- und Jugendwarts Marcel Münch zu verdanken: Zu den Angeboten zählen kinderwagengerechte Wanderungen und erlebnisreiche Ausflüge wie beispielsweise die Kuckucksbähnelfahrt (26. Mai), das Familienzelten auf der Hohen Loog (14.-16. Juni) oder eine Wanderfahrt, die diesmal für ein Wochenende nach Cochem führt (12.-14. Juli). Genutzt wird von den jungen Familien auch das Basecamp, ein Selbstversorgergebäude mit Übernachtungsmöglichkeiten, das sich neben dem vom PWV bewirtschafteten Hohe-Loog-Haus befindet. „Das ist eine gute Möglichkeit, junge Leute an den Verein heranzuführen“, sagt der Marcel Münch.

Groß und Klein immer zusammen: Bei der Gruppe „Junge Familien“ ist Spaß und Lachen garantiert. Foto: PWV Hambach
Groß und Klein immer zusammen: Bei der Gruppe „Junge Familien“ ist Spaß und Lachen garantiert. Foto: PWV Hambach

Er selbst kennt den Verein schon von Kindesbeinen an: „Ich bin quasi in der damaligen Familien- und Jugendwandergruppe groß geworden. Auch zu meinen Jugendzeiten war ich fleißig dabei. Dadurch erfuhr ich schon einiges, worauf es in der Familienwandergruppe ankommt.“ Marcel Münch ist selbst Vater, im Sommer 2021 hat er die Aufgabe des Familien- und Jugendwarts übernommen. Mit seiner herzlichen, erfrischend offenen Art hat er binnen weniger Monate dazu beigetragen, dass der Kreis der jungen Familien, die beim PWV Hambach mitmachen, immer größer wird. Gäste sind natürlich bei den Aktionen stets willkommen.

Das komplette Programm für „Junge Familien 2024“ steht hier.