„Basecamp“: Termine für 2024 buchbar

Basecamp

Das „Basecamp“ neben dem Hohe-Loog-Haus ist für junge Familien und Wandergruppen der ideale Ort, um ein Erlebnis-Wochenende mitten im Pfälzerwald zu verbringen.

Das Selbstversorgerhaus bietet eine einfache Übernachtungsmöglichkeit für maximal 14 Personen, eine voll eingerichtete Küche und einen eigenen Sanitärtrakt mit Duschen und Toiletten. Der Mietpreis für ein ganzes Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend: 180 Euro. Wer das Basecamp bucht, muss Mitglied in einer Ortsgruppe des Pfälzerwald-Vereins sein – am besten natürlich gleich beim PWV Hambach.

Das „Basecamp“ ist mittlerweile ein wahrer Renner. Vor allem für das zweite Halbjahr in 2024 sind aber noch Termine frei. Mehr Infos dazu stehen hier.

Basecamp

Das kleine Geheimnis des „Basecamps“: Es bringt ein Stück Alpenatmosphäre in den Pfälzerwald. Als Vorbild für das Matratzenlager mit den Stockbetten und dem charakteristischen Regal diente nämlich der Schlaf- und Aufenthaltsraum einer Hütte an den Simmenfällen nahe des Schweizer Skiortes Lenk.